André Weber feiert seinen 80. Geburtstag

Herr André Weber, langjähriger Präsident vom „Cercle Philatélique Wormeldange“ und Mitglied im FSPL Vorstand, lud die Mitglieder vom FSPL Vorstand aus Anlass seines 80. Geburtstags zu einem Mittagessen in Ehnen ein. André Weber ist Philatelist mit Herz und Seele. Kaum eine philatelistische Veranstaltung, sei es der Tag der Briefmarke, die jährliche Exphimo in Bad Mondorf, der Tag der Maximaphilie, der Tag der Briefmarke oder andere Briefmarkenausstellungen von FSPL-Vereinen, muss auf seine Anwesenheit verzichten. Briefmarken und philatelistische Belege sind für ihn mehr als nur nüchterne Gebührenmarken. Bei dem FSPL Vorstand ist er mit Jeannot Piron, verantwortlich für die FSPL Ausstellungsrahmen, sowie behilflich beim Auf- und Abbau vom alljährlichen Philatelistentag im Foyer de la Philatelie. Er hat schon manche Briefmarkenausstellungen im Wettbewerb und außer Wettbewerb in seiner philatelistischen Laufbahn organisiert und immer mit einem großen Erfolg.

 

© C. Smith

Der FSPL Vorstand lud ihn ebenfalls am 8. Juni 2022 ins Foyer de la Philatélie ein, wo ihm der FSPL Präsident Jos Wolff ein passendes Geschenk im Namen der Vorstandsmitglieder zu seinem 80. Geburtstag überreichte. Herr André Weber bedankte sich für das schöne Geschenk und versicherte, dass er weiterhin im Verein Wormeldingen und im FSPL Vorstand wie in der Vergangenheit, auch in der Gegenwart mitarbeiten wird und an das schöne Sprichwort denken: „Wer einmal hat geklebt, der klebt und klebt so lang er lebt“. Bei einem Glass Moselwein fand die Doppelfeier einen harmonischen Ausklang.

© C. Smith – v.l.: M. Kriesten, A. Jacoby, J. Kriesten, H. Ries, J. Piron, J. Wolff, C. Feck, G. Jungblut, W. Schwickert, A. Weber, F. Krack, A. Trommer